digitalisierungskreis2.PNG

Der dinovo Digitalisierungskreis dient als Landkarte für die digitale Reise. Entlang der Begriffsdefinition des MIT beschäftigt er sich mit den vier Bereichen "Interaktion mit Kunden", "Automatisierung und Produktivität", "Kultur, Führung und Organisation" sowie "Neue Produkte und Geschäftsmodelle" plus dem Thema Informatik. Diese Themenunterteilung hilft, gezielt entlang der Unternehmensstrategie das Geschäftsmodell Richtung Digitalisierung zu entwickeln.

Für jedes Themenfeld arbeiten wir entlang der DVTM Methode (Diagnose, Vision, Transformation, Multiplikation).
Klicken sie hier um mehr darüber zu erfahren.

Untenstehend finden Sie die Dimensionen jedes Bereichs, die im Rahmen der Beratung sowie der Assessments beurteilt werden. Mit Klick auf den weiterführenden Link finden Sie Artikel zur entsprechenden Thematik im Blog.

 

Kundeninteraktion
(Sales, Marketing)

  • Web und eCommerce
  • CRM und Community
  • Analytics
  • Marketing
  • Physische Interaktion

Automatisierung und Produktivität

  • Digital Workflows
  • Digital Collaboration
  • Business Intelligence
  • Social Intranet und Aufgaben
  • Mobiler Workstyle

Kultur, Führung und Organisation

  • Vision und Strategie
  • Kultur
  • Leadership
  • Organisation
  • Physische Arbeitsraum
 

Informatik (IT)
   

  • ICT Prozesse
  • Business Software
  • Arbeitsplatz und Mobilität
  • Backend und Cloud
  • Menschen

Neue Produkte und Geschäftsmodelle

  • Produkte
  • Innovationsprozess
  • Design Thinking
  • Kultur
  • Geschäftsmodell Entwicklung